AC Milan: kommt Marko Arnautovic aus Bologna?

27. April 2023 | News | BY Gero Lange

News | Marko Arnautovic könnte im kommenden Sommer innerhalb der Serie A vom FC Bologna zur AC Milan wechseln. Der 34-Jährige habe das Interesse von Milan geweckt, da der Klub seinen Angriff im Sommer umbauen will bzw. muss.

FC Bologna: AC Milan mit Interesse an Stürmer Arnautovic?

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ist die AC Milan an Marko Arnautovic (34) interessiert. Der Österreicher steht aktuell beim FC Bologna unter Vertrag und ist dort bis zum 30. Juni 2025 gebunden. In der aktuellen Spielzeit kommt er auf acht Tore in 16 Partien in der Serie A. Bislang ist das Interesse allerdings noch nicht wirklich konkret. Gespräche zwischen Milan und Bologna habe es noch keine gegeben.

In den ersten zehn Spielen unter dem neuen Trainer Thiago Motta (40) stand Arnautovic in acht Spielen in der Startelf. Im Anschluss daran fehlt er seit Anfang Januar aufgrund mehrerer Verletzungen. Seitdem machte er nur zwei Spiele, in denen er eingewechselt wurde. Sechs seiner acht Saisontore schoss er an den ersten sechs Spieltagen, bevor Motta in Bologna anheuerte. Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer ist dem Bericht zufolge nicht besonders gut, weshalb ein Abschied im Sommer als nicht unwahrscheinlich gilt.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Bei der AC Milan steht im Sommer ein Umbau des Angriffs bevor. Olivier Giroud (36) hat seinen Vertrag kürzlich verlängert. Dahinter ist die Zukunft von Zlatan Ibrahimovic (41) ungewiss, der Vertrag des 41-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Ante Rebic (29) und Divock Origi (28) haben zwar noch laufende Verträge, dürfen den Verein aufgrund ihrer nicht überzeugenden Leistungen in der aktuellen Spielzeit in der kommenden Sommertransferperiode aber verlassen. Bologna könnte Arnautovic ziehen lassen, da der Klub damit eine Menge Gehalt einsparen würde. Der 34-Jährige soll aktuell demnach drei Millionen Euro netto pro Saison verdienen.

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS