90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Al-Hilal lockt Simone Inzaghi mit 100-Millionen-Angebot
Serie A

Al-Hilal lockt Simone Inzaghi mit 100-Millionen-Angebot

Vjekoslav Keskic
26.05.25, 22:11
Vjekoslav Keskic
TEILEN
Kommentare

Simone Inzaghi, aktuell Cheftrainer von Inter Mailand, steht vor der wohl wichtigsten Entscheidung seiner bisherigen Karriere. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, hat der 48-Jährige ein Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro für zwei Spielzeiten vom saudischen Spitzenklub Al-Hilal erhalten. Die Offerte ist spektakulär – und könnte den internationalen Trainermarkt tiefgreifend verändern.

Der Zeitpunkt ist dabei brisant: Inzaghi steht mit Inter am Samstag im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain in München. Erst nach diesem Spiel will er sich laut seinem Umfeld entscheiden. Das Finale könnte sein letztes Spiel als Inter-Coach sein – oder der krönende Abschluss, bevor er in ein neues Kapitel auf der Weltbühne startet.

Al-Hilal will mit Inzaghi die Klub-WM dominieren

Hinter dem Angebot steht ein strategisches Großprojekt: Al-Hilal will nach einer enttäuschenden Saison unter Jorge Jesus wieder zur dominierenden Kraft in Saudi-Arabien werden – und sich gleichzeitig international als Marke etablieren. Besonders im Fokus steht die Klub-Weltmeisterschaft, bei der Al-Hilal auf Real Madrid, Pachuca und Red Bull Salzburg treffen wird.

Für diesen Anspruch soll Inzaghi als Architekt einer neuen Ära geholt werden. Seine internationale Erfahrung, sein taktisches Profil und seine Fähigkeit, mit Stars umzugehen, machen ihn zum Wunschkandidaten. Sollte er zusagen, würde Inzaghi zum bestbezahlten Trainer weltweit aufsteigen.

Die Entscheidung ist mehr als nur sportlich: Sie steht für den Wandel im internationalen Fußball. Ein Champions-League-Sieger, der direkt in die Saudi Pro League wechselt, wäre ein deutliches Signal.

THEMENAl-HilalInter MailandSimone Inzaghi
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?