André Onana wird von Chelsea umworben

25. April 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | André Onana wechselte erst im Sommer 2022 von Ajax Amsterdam nach Italien zu Inter Mailand. Nun soll der FC Chelsea den Kameruner beobachten und sogar bereit sein, Torhüter Kepa in einen möglichen Deal mit einzubinden.

Onana und Kepa: Torwart-Tausch zwischen Chelsea und Inter?

Mit seinen Leistungen im Dress der „Nerazzurri“ hat André Onana (27) das Interesse des FC Chelsea auf sich gezogen. Wie La Gazzetta dello Sport berichtet, sollen Vertreter der „Blues“ unterwegs nach Mailand sein, um dem morgigen Halbfinale der Coppa Italia zwischen Inter und Juventus Turin beizuwohnen und sich bei der Gelegenheit ein Bild von Onana zu machen. Noch im Laufe der Woche soll es außerdem Gespräche mit den Inter-Verantwortlichen geben, um die Chancen auf eine Verpflichtung des Torhüters abzuklopfen.

Laut Quelle wäre Chelsea dazu bereit, Kepa (28) in einen möglichen Deal mit Inter einzubinden. Der Stammkeeper der Londoner wechselte im Jahr 2018 für 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao zu den „Blues“ und gilt seither als teuerster Torhüter der Welt. Inzwischen ist sein Marktwert allerdings erheblich gesunken und wird aktuell auf rund 15 Millionen Euro geschätzt. Was Inter anbetrifft, so sollen die Verantwortlichen der Möglichkeit eines Tauschs nicht abgeneigt sein.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A findet ihr hier

Ein Verkauf von Onana, der ablösefrei nach Italien wechselte, wäre in jedem Fall ein reiner Kapitalgewinn für die Mailänder. Dem ersten Treffen der Verantwortlichen nach dem Halbfinale der Coppa Italia sollen in den kommenden Wochen weitere Verhandlungen folgen. Neben Kepa sollen die „Nerazzurri“ auch Guglielmo Vicario (26, FC Empoli) als möglichen Ersatz für Onana in Betracht ziehen. Der Quelle zufolge wären sie dazu bereit, etwa die Hälfte des Verkaufspreises von Onana für ihn auszugeben.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.