Perfekt: AS Roma holt Zeki Celik vom OSC Lille

5. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die AS Roma will in der kommenden Saison in der Serie A eine wichtigere Rolle spielen. Seinen Teil dazu beitragen soll Zeki Celik, der vom OSC Lille kommt.

AS Roma: Celik unterschreibt für vier Jahre

Die AS Roma gewann die erste Auflage der neugegründeten Europa Conference League und erreichte in der Serie A Rang sechs. In der kommenden Saison soll die Champions League ins Visier genommen werden. Dafür benötigt der Kader Verstärkung. Nach Nemanja Matic (33) sowie Mile Svilar (22) schließt sich auch Zeki Celik (25) der Giallorossi an.

Der Rechtsverteidiger wechselt verscheidenden Medienberichten zufolge für eine geringe Ablöse von rund sieben Millionen Euro in die italienische Hauptstadt. Dort unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2026, wie der Traditionsklub am heutigen Dienstag mitteilte.

 

 

„Wir freuen uns sehr, dass Celik sich für die Roma entschieden hat: Seine Entschlossenheit, sich unserem Projekt anzuschließen, ist eine Voraussetzung für die Schaffung einer immer motivierteren Spielergruppe“, so Sportdirektor Tiago Pinto (37).

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Celik, der bereits 32 Länderspiele für die Türkei bestritt, äußerte sich ebenfalls positiv gestimmt: „Für mich ist es eine Ehre, für einen so wichtigen Verein zu spielen: Ich habe große Ambitionen und möchte zum Erfolg der Mannschaft beitragen.“

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel