Atalanta und Toloi einigen sich auf neuen Vertrag – Verkündung steht noch aus

2. März 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Abwehrchef und Kapitän Rafael Toloi wird Atalanta B.C. auch in Zukunft erhalten bleiben – womöglich sogar bis 2026.

Toloi kam 2015 nach Bergamo

Atalanta B.C. wird auch zukünftig auf die Dienste von Kapitän Rafael Toloi (31) zählen können. Laut der Redaktion von Gianluca di Marzio haben sich der Innenverteidiger und Bergamo auf eine Verlängerung des ursprünglich 2023 auslaufenden Vertrags geeinigt. Demnach unterschreibt Toloi bis 2024, allerdings mit der Option, das Arbeitspapier um zwei weitere Jahre, also bis 2026, auszudehnen – dann wäre der Abwehrspieler 36 Jahre alt.

Mehr News zur italienischen Serie A

Toloiu wechselte bereits 2015 zu Atalanta, damals zahlte der Serie-A-Klub 3,87 Millionen Euro an den FC Sao Paulo. Seitdem hat sich der Defensivspieler herausragend entwickelt. Toloi wurde auf Anhieb Stammspieler, später Kapitän und im März 2021 sogar italienische Nationalspieler – mit der „Squadra Azzurra“ ist der 31-Jährige 2021 sogar Europameister geworden. Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini (64) und Toloi schätzen sich über alle Maße.

Nach 26 Spieltagen stehen Toloi und Atalanta auf Rang fünf der Serie A, allerdings mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz – die Champions League scheint einmal mehr möglich.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.