Atalanta | Innenverteidiger gesucht – kommt Boga als Ilicic-Ersatz?

29. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Bei der Kaderplanung für die neue Saison hat bei Atalanta die Position des Innenverteidigers und ein möglicher Ersatz für Josip Ilicic Priorität. 

Atalanta: Kommt Sassuolos Boga als Ersatz für Josip Ilicic?

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, treibt Atalanta BC die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Die vorrangig zu besetzenden Positionen sind die des Innenverteidigers und ein möglicher Ersatz für Josip Ilicic (33) im Sturm.

 

In der Innenverteidigung kehrt Mattia Caldara (27) nach dem Ablauf seiner Leihe zur AC Milan zurück. Bosko Sutalo (21), der mit Kroatien an der Endrunde U21-EM teilnimmt, soll nach der Rückkehr von dem Turnier verliehen werden. Damit gibt Atalanta im Sommer zwei Innenverteidiger ab und hat auf dieser Position entsprechend Bedarf. Gehandelt wird Takehiro Tomiyasu (22) vom FC Bologna. Die fällige Ablöse für den Japaner beträgt dem Bericht zufolge 20-25 Millionen Euro. Eine Summe, die Atalanta gerne noch nach unten drücken möchte. Günstiger wäre die Verpflichtung von Jhon Lucumi (22) vom KRC Genk. Der 22-jährige Kolumbianer soll für zehn Millionen Euro zu haben sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

In der Offensive bei Atalanta steht Iicic demnach vor einem Abgang, die AC Milan und Lazio sollen Interesse bekunden. Als Nachfolger haben die Atalanta-Verantwortlichen wohl Jeremie Boga (24) im Visier. Der 24-Jährige spielt für die US Sassuolo. Für Boga ruft Sassuolo derzeit allerdings eine Ablöse von 40 Millionen Euro auf. Da der Spieler seine Wechselabsichten bereits bekannt gemacht hat und sein Vertrag 2022 ausläuft, besteht auch hier die Hoffnung, dass die Ablöseforderung noch sinken wird.

Photo by Francesco Scaccianoce/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel