Auch aus der Serie A: Elf italienische Klubs wegen Finanzvergehen angeklagt

2. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Weil sie falsche finanzielle Angaben gemacht und ihre Spieler zu hoch bewertet haben sollen, sind elf Vereine aus Italien angeklagt worden. Darunter befinden sich auch die Top-Klubs Juventus Turin und SSC Neapel aus der Serie A.

Fünf Teams aus der Serie A wurden angeklagt

Insgesamt elf italienische Vereine hätten in ihren Finanzberichten viel höhere Kapitalgewinne und Leistungsansprüche für Spieler verbucht, als nach geltenden Berechnungsregeln zulässig war. Das ließ der italienische Fußballverband am Freitagabend verlauten. Die italienische Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben. Unter den fünf Teams aus der höchsten italienischen Spielklasse befinden sich Juventus Turin, der SSC Neapel, CFC Genua, FC Empoli und Sampdoria Genua.

Weitere News zur Serie A

Letztere haben sich bereits in einer Mitteilung geäußert und jegliches Fehlverhalten von sich gewiesen. Den Managern könnte im Fall einer Verurteilung eine Geldstrafe drohen (dpa, via „kicker“).

 

Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images

 


Ähnliche Artikel