Atalanta: Neben Boga auch Azmoun im Visier – Transfer wird kompliziert

29. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Atalanta fiel in den letzten Jahren durch zahlreiche kluge Transferentscheidungen auf. Der Klub aus der Lombardei verpflichtet im Winter Jeremie Boga, nur noch die Unterschrift fehlt. Auch Sardar Azmoun steht auf der Liste. 

Atalanta: Kommt auch Azmoun im Winter?

Sardar Azmoun (26) vom FC Zenit ist ein beliebter Spieler auf dem Transfermarkt. Der 26-jährige Iraner hat mehrere Interessenten, sein Vertrag beim russischen Topklub läuft im Sommer aus und er will ihn offenbar nicht verlängern. Auch Atalanta hat Interesse am Angreifer, der 14 Torbeteiligungen in 21 Spielen sammelte. Das berichtet Sky Italia.



Weitere News und Berichte rund um den italienischen Fußball 

Schon im Winter könnte Azmoun in eine starke Liga in Mitteleuropa wechseln, auch Klubs wie Olympique Lyon sind interessiert. Rein von der Transfersumme her könnte der Iraner zum Schnäppchen werden. Für Atalanta wird ein Transfer aber aus Gehaltsgründen kompliziert. Azmoun hat nämlich andere Angebote vorliegen, die ihm drei Millionen Euro netto oder gar noch mehr einbringen würden. In Verbindung mit einem obligatorischen Handgeld wären die Lombarden dabei eher raus. Möglicherweise überzeugt aber die sportliche Perspektive, ganz ausgeschlossen ist ein Deal für „La Dea“ also noch nicht.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.