Buffon vor Karriereende im Sommer?

29. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Torhüterlegende Gianluigi Buffon spielt auch noch im hohen Fußballeralter. Doch das Karriereende des Italieners scheint näher zu rücken. 

Endet Buffon Karriere im Sommer?

Gianluigi Buffon (43)  gilt gemeinhin als absolute Torhüterlegende. Auch im hohen Fußballeralter ist der Keeper noch aktiv, nach einem Wechsel zu PSG ging es zurück zu seinem langjährigen Arbeitgeber Juventus Turin. Dort läuft sein jetziger Vertrag im Sommer aus, und ein Karriereende wird für den Italiener immer wahrscheinlicher. Dies berichtet nun die Gazetta dello Sport. Noch vor rund einem Monat hatte der Schlussmann dem Guardian ein Interview gegeben und erwähnt, dass er nicht plane über 2023 hinaus zu spielen, aber auch ein Ende der illustren Karriere im Sommer möglich sei. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings eine Verlängerung in Turin die wahrscheinlichste Variante. Dies soll sich nun geändert haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Wie die italienische Zeitung berichtet, soll Buffon seine Karriere aber nicht nur an einen möglichen Verbleib bei der alten Dame  kn hüpfen. Auch ein weiterer Wechsel zu einem großen Namen wäre im nächsten Transferfenster eine Option. Das Problem: Es zeichnet sich nicht ab, dass ein solch großer Name Interesse und Bedarf am Weltmeister hätte. Noch sind die Würfel nicht gefallen, doch es ist mittlerweile gut vorstellbar, dass der „ewige“ Gianluigi Buffon nach Ende dieser Saison die Handschuhe final an den Nagel hängt.

Photo by Alessio Marini Live Media Shutterstock

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.