90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Coppa Italia | Die Roma scheidet aus: Cremonese schafft nächste Sensation
Serie A

Coppa Italia | Die Roma scheidet aus: Cremonese schafft nächste Sensation

Yannick Lassmann
01.02.23, 22:58
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare
News | In der Coppa Italia standen am Mittwoch zwei Viertelfinals auf dem Programm. Während die Fiorentina den anvisierten Heimsieg einfuhr, erlebte die AS Roma einen ernüchternden Abend.

Coppa Italia: Fiorentina und Cremonese erreichen Halbfinale

Den Anfang machten die Fiorentina und Torino. Schon im ersten Abschnitt besaßen die Hausherren ein Chancenplus, das sich nach dem Seitenwechsel auch im Resultat widerspiegelte. Luka Jovic köpfte infolge einer Flanke von Aleksa Terzic zum 1:0 ein (64.). Die Führung veredelte Jonathan Ikoné mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck – 2:0 (89.). In der Nachspielzeit gelang Yann Karamoh noch der Anschlusstreffer. Er kam jedoch zu spät. Die Fiorentina zog zum zweiten Mal hintereinander ins Halbfinale ein.

Selbigen Weg strebte die AS Roma an. US Cremonese, in der Serie A immer noch sieglos, erwies sich jedoch als unangenehmer Gegner. Cyriel Dessers brachte die Gäste per Elfmeter, den er selbst gegen Rui Patricio herausgeholt hatten, in Front – 0:1 (28.).

Keine 240 Sekunden nach dem Seitenwechsel fälschte Zeki Celik einen Schussversuch des frisch eingewechselten David Okereke zum 0:2 ins eigene Tor ab. In der Folge ließen die Gäste im gut gefüllten Olimpico gegen eine erstaunlich harmlose Roma lange nichts anbrennen. Erst in der Nachspielzeit verkürzte Andrea Belotti per Flachschuss auf 1:2, was aber letztlich keine Rolle mehr spielte. Die US Cremonese feierte die – durch einen spektakulären Sieg bei Napoli eingeleitete – erstmalige Qualifikation für das Halbfinale der Coppa Italia.

Mehr Informationen zum italienischen Fußball

Die Ergebnisse im Überblick:

Fiorentina 2:1 Torino 

Tore: 1:0 Jovic (64.), 2:0 Ikoné (89.), 2:1 Karamoh (90+2.)

AS Roma 1:2 US Cremonese

Tore: 0:1 Dessers (Elfmeter, 28.), 0:2 Celik (Eigentor, 49.), 1:2 Belotti (90+4.)

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

THEMENAS RomaCoppa ItaliaCremoneseFiorentinaTorino
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer
20:00
Trotz zahlreicher Verletzungen: Verlängerung von Stuttgart-Star möglich
19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?