Nach Derbysieg: De Rossi soll bei der Roma verlängern

9. April 2024 | News | BY Jannek Ringen

Im Januar trat Daniele De Rossi in die Fußstapfen von José Mourinho bei der AS Rom. Knapp drei Monate später hat er der Mannschaft neues Leben eingehaucht und spielt um die Champions League. Als Belohnung winkt eine Vertragsverlängerung.

De Rossi vor Vertragsverlängerung bei der AS Rom

Obwohl sich José Mourinho (60) bei der AS Rom enorme Beliebtheit erfreute und eine sehr erfolgreiche Ära bei den Giallorossi geprägt hatte, wurde der Portugiese Mitte Januar entlassen, da die Saisonziele in weiter Ferne waren. Etwas überraschend übernahm Vereinslegende Daniele De Rossi (40), der zuvor bei SPAL in der Serie B gescheitert war. Entgegen aller Erwartungen hauchte der Weltmeister von 2006 der Mannschaft neues Leben ein und könnte noch den Einzug in die Königsklasse schaffen. Die Leistungen sollen nun belohnt werden.



Wie Sky Italia berichtet, soll der Vertrag von De Rossi, der lediglich bis Sommer läuft, in Kürze verlängert werden. Interne Quellen behaupten, dass es nicht eine Person innerhalb des Vereins geben würde, die auch nur ansatzweise an dem ehemaligen Mittelfeldspieler zweifelt. Am Wochenende gewann die AS Rom in einem hitzigen Derby della Capitale gegen den Erzrivalen Lazio und befindet sich indessen in Schlagdistanz zum viertplatzierten FC Bologna. Es war der achte Sieg im elften Ligaspiel unter dem Mann, der über 600 Pflichtspiele als Spieler für die Roma absolviert hatte.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Dabei sind es nicht nur die Ergebnisse, welche die Verantwortlichen der Giallorossi überzeugt haben, sondern vor allem auch die Art und Weise, wie De Rossi seine Mannschaft spielen lässt. Sie erzielte in diesen Partien 24 Treffer und verlor nur eine Partie. Es soll nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der 40-Jährige seinen Vertrag verlängert.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel