Details zum Vertrag bekannt: Der Juventus-Plan mit Dybala

8. Oktober 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin hat nach dem Verlust von Cristiano Ronaldo im Sommer etwas Zeit gebraucht, um in die Spur zu finden. Paulo Dybala, dessen Vertrag 2022 ausläuft, soll nun zum neuen Gesicht der Bianconeri werden. 

Dybala: Zehn Millionen Euro Nettogehalt

Dazu muss der Argentinier seinen Vertrag zunächst einmal verlängern. Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport deutet derzeit aber vieles darauf hin, dass eine Vertragsverlängerung von Paulo Dybala (27) in den kommenden Wochen bekannt gegeben wird. Noch im Oktober soll die Pressemitteilung mit der Vollzugsmeldung erfolgen.



Das Blatt berichtet nun, dass der Vertrag bis 2025 verlängert wird, aber eine Option auf ein weiteres Jahr erhält. Mit rund zehn Millionen Euro Nettogehalt soll Dybala gemeinsam mit Mathijs de Ligt (22) zu den Topverdienern bei der Vecchia Signora gehören. Nicht nur das: Beide Spieler sollen zum Gesicht des neuen Juventus werden.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Der Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit ist gelegt. Der Argentinier fühlt sich wohl in Turin, seine Forderungen werden erfüllt. Nun muss nur noch der Spielerberater beim nächsten Treffen das endgültige grüne Licht geben.

(Photo by Giorgio Perottino/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.