Neapel verliert nach 2:0-Führung bei Empoli und verspielt die Titelchancen!

24. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit fünf Punkten Rückstand auf Inter und vier Punkten Rückstand auf Milan hat Neapel nur noch kleine Chancen auf den Titel in der Serie A. Diese sollten aber aufrecht erhalten werden. Eine 2:0-Führung reichte aber nicht, bei Empoli setzte es eine 3:2-Niederlage!

Neapel verspielt eine 2:0-Führung

Für die Gäste war vor dem Spiel klar, dass aus dem Dreikampf um den Titel bei einem Patzer nur noch ein Zweikampf zwischen Inter und Milan werden wird. Wenig überraschend startete Neapel mit mehr Ballbesitz in die Partie und versuchte, das Spiel an sich zu reißen. In den letzten Wochen gab es einige Partien, in denen Neapel ordentliche Ansätze zeigte, über diese aber nicht hinauskam.

Und auch beim FC Empoli taten sich die Partenopei punktuell schwer. Erst in der 44. Minute erlöste Dries Mertens seine Mannschaft. Ein Angriff über die rechte Seite führte zum Erfolg. Es war eine flache Hereingabe, die Victor Osimhen cool durchließ und Mertens mit einer Direktabnahme verwandelte. Verdient war das nicht unbedingt, es war der erste Schuss auf das Tor der Gastgeber.

Hier geht es zur Tabelle der Serie A 

In der 2. Halbzeit war dann bedeutend mehr los. Empoli war mutiger und spielte sauberer hinten raus. Doch zunächst schlug Neapel wieder zu. Nach einem Ballverlust bediente Zambo Anguissa Lorenzo Insigne, der das 0:2 eiskalt erzielen konnte. Doch auch Neapel machte Fehler! Nach einem Ballverlust von Kevin Malcuit kamen die Gastgeber durch Henderson zum Anschlusstreffer. Andrea Pinamonti legte kurz danach sogar noch nach, Neapel kassierte das 2:2!

Und zwar, weil Meret den Ball zu spät klärte und den Angreifer dabei anschoss. Doch auch dieses Ergebnis hielt nicht lange, Empoli drehte das Spiel komplett! Andrea Pinamonti legte seinen zweiten Treffer nach und alle rasteten komplett aus!

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel