Everton | Inter bemüht sich um Lucas Digne

28. Dezember 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Lucas Digne ist beim FC Everton aufs Abstellgleis geraten. Für ihn könnte sich nun eine Tür bei Inter öffnen.

Inter arbeitet an Leihe von Evertons Digne

Der FC Everton legte eine bislang enttäuschende Saison hin und befindet sich im Abstiegskampf der Premier League. Zu den Verlierern zählt Lucas Digne (28), der sich zuletzt nicht einmal mehr im Kader befand. In den Plänen von Rafael Benitez (61) scheint er auch in Zukunft keine Rolle zu spielen, berichtete die Gazzetta dello Sport (via GFNI).

Dies habe Inter auf den Plan gebracht, das bereits im Austausch mit den Beratern stehe. Der aktuelle Tabellenführer der Serie A sei an einem Leihgeschäft interessiert, der Linksverteidiger alles andere als abgeneigt.

 

Noch fehlt es jedoch an einer Einigung zwischen den beiden Vereinen. Everton wolle die Leihe in Verbindung mit einer Kaufverpflichtung vollziehen, während die Nerazzurri lediglich eine Kaufoption erhalten wolle.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Um den noch bis 2025 an die Toffees gebundenen Digne dauerhaft nach Mailand holen zu können, müsse Inter allerdings noch finanziellen Spielraum schaffen, weshalb sich bis dahin noch etwas auf der Abgangsseite verändern soll.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel