Inter | Kommt Eindhovens Dumfries als Hakimi-Ersatz?

17. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Inter Mailand muss finanzielle Einsparungen vornehmen und verkauft aus diesem Grund höchstwahrscheinlich Achraf Hakimi. Um diesen zu ersetzen, könnte Denzel Dumfries von der PSV Eindhoven ein Thema werden.

Beobachtet Inter Mailand PSV Eindhovens Denzel Dumfries?

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, beobachtet Inter Mailand Denzel Dumfries (25). Der Rechtsverteidiger ist derzeit noch bis 2023 an die PSV Eindhoven gebunden. Da Achraf Hakimi (22) vor einem Abgang steht, benötigt Inter auf dieser Position einen Ersatz.

 

Ob eine Verpflichtung von Dumfries allerdings konkreter wird, hängt von gleich mehreren Faktoren ab. Zum einen davon, für wie viel Geld Inter Hakimi verkaufen kann. Der italienische Meister muss finanzielle Einsparungen vornehmen und aus diesem Grund wesentlich mehr einnehmen als ausgeben. Als Ablöse für Dumfries stehen 15 Millionen Euro im Raum. Die Ablöse für Hakimi wird höher sein, kann aber aus den genannten Gründen auch nicht gänzlich reinvestiert werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Diese Forderung könnte sich allerdings noch erhöhen. Derzeit spielt der Rechtsverteidiger mit der Nationalmannschaft der Niederlande bei der EM 2021. Im ersten Gruppenspiel gegen die Ukraine glänzte er mit einem Kopfballtor, das gleichzeitig auch der 3:2-Siegtreffer war. Lässt Dumfries diesem Auftritt bei der EM weitere gute Leistungen folgen, wird das den aufgerufenen Preis definitiv noch nach oben treiben.

Photo: Moritz Müller/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel