Zehn Jahre Inter? Lautaro Martínez offenbar vor Vertragsverlängerung

6. Dezember 2023 | News | BY Antonio Riether

Lautaro Martínez und Inter Mailand, das passt einfach. Der Tabellenführer der Serie A wird einem Bericht zufolge bald den ohnehin schon langfristigen Vertrag mit dem Angreifer um zwei weitere Jahre verlängern.

Lautaro Martínez vor erneuter Verlängerung bei Inter Mailand

Bei Inter Mailand läuft es sportlich glatt, in der Serie A belegt der diesjährige Champions-League-Finalist aktuell den ersten Platz. Hinter den Kulissen bereiten die Mailänder derzeit einen echten Coup vor. Wie die Gazzetta dello Sport schreibt, soll der Spitzenklub derzeit eine erneute Vertragsverlängerung mit Angreifer Lautaro Martínez vorbereiten. Es soll demnach nur noch um Details gehen, ehe die beiden Parteien den Deal offiziell machen.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

In den vergangenen Wochen hatten die Inter-Verantwortlichen hart daran gearbeitet, die Ausdehnung von Martínez‘ Vertrags zu realisieren, nun soll der ohnehin bis Sommer 2026 gebundene Argentinier noch länger bei den Nerazzurri bleiben. Der neue Vertrag hat laut dem Fachblatt eine Laufzeit bis Sommer 2028. Sollte der 26-Jährige diesen erfüllen, könnte er zehn Jahre am Stück für Inter auflaufen. Im Sommer 2018 hatte sein Klub 25 Millionen Euro an den argentinischen Erstligisten Racing Club überwiesen – ein kluges Investment.



Denn der technisch hochveranlagte Stürmer, der in seiner allerersten Saison in der Serie A noch Anlaufschwierigkeiten hatte, entwickelte sich zum zuverlässigsten Torjäger der Norditaliener. In 257 Pflichtspielen für Inter konnte er bislang 117 Treffer markieren und 39 weitere vorbereiten, in der laufenden Saison war er in 14 Ligaspielen für 13 Tore und drei Assists verantwortlich. Der Weltmeister war angesichts der herausragenden Statistiken und seiner Spielweise stets im Fokus anderer Vereine, nun gibt er wohl ein nächstes Treuebekenntnis ab.

Dem Bericht zufolge sollen unter anderem der FC Barcelona und Real Madrid in den letzten Jahren versucht haben, Martínez zu holen, im vergangenen Sommer soll es auch Abwerbeversuche aus Saudi-Arabien gegeben haben. Doch der aktuelle Inter-Mannschaftskapitän, der in Italien bislang einmal den Meistertitel sowie zweimal den Pokal holen konnte, hat offensichtlich andere Pläne. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport soll die Verlängerung bis zum Dreikönigstag, also zu 6. Januar 2024, bekanntgegeben werden. Der neue Vertrag bringt dem 54-fachen Nationalspieler dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von 7 Millionen Euro ein, somit er zum Bestverdiener seines Teams aufsteigen würde.

Die Fachzeitschrift bezeichnet Martínez als „Symbol, als Vorbild für die Jüngsten und als Zugpferd“, die Treue des Angreifers sei im heutigen Fußballgeschäft eine Seltenheit. Schon lange befinde er sich im Verein auf den Spuren seiner Landsmänner Diego Milito und Javier Zanetti.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)


Ähnliche Artikel