90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Klassischer Arbeitssieg: Inter holt drei Punkte gegen Atalanta
Serie A

Klassischer Arbeitssieg: Inter holt drei Punkte gegen Atalanta

Lea Selin Thomas
16.03.25, 22:46
Lea Selin Thomas
TEILEN
Kommentare
Inter
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Inter trat am Sonntagabend auswärts gegen Atalanta an. Die Nerazzurri beendeten das Spiel ebenso wie die Bergamaschi zu zehnt, dafür aber mit einem 2:0-Sieg.

Inter und Atalanta suchen nach Lösungen

Lautaro Martínez bekam rund 40 Meter vor dem Tor den Ball und spielte anschließend einen absoluten Traumpass aus der Drehung in den Lauf von Marcus Thuram, der wiederum alleine auf den Schlussmann der Hausherren zuläuft. Der Franzose zog von der Mitte etwas nach links und visierte das rechte Eck an, sein Flachschuss mit links klatschte erst an den Innenpfosten und sprang dann raus (7.). Inter war während der ersten zehn Minuten insgesamt die aktivere Mannschaft, die Hausherren hingegen wirkten noch etwas gehemmt.

Inter
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Atalanta setzte sich zum ersten Mal in der gegnerischen Hälfte fest, Marten de Roon brachte eine Flanke aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Mario Pašalić war zur Stelle und köpfte die Kugel mit Wucht auf die linke Eck. Yann Sommer musste sich strecken, um den Kopfball noch über die Latte zu lenken (18.). Allmählich wurde das Spiel ausgeglichener, die Bergamaschi hatten in die Partie gefunden. Seit der 15. Minute kam von den Nerazzurri kaum noch etwas, es spielten nur mehr die Gastgeber, die bis auf den Kopfball von Pašalić bislang aber nicht wirklich gefährlich wurden (27.).

Das Tempo flachte mehr und mehr ab, das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld (35.). Marco Carnesecchi boxte eine Freistoßflanke von Hakan Çalhanoğlu aus dem Sechzehner. Carlos Augusto bekam dann den Nachschuss, doch die Kugel rauschte gut 15 Meter rechts am Kasten vorbei (40.). Torlos ging es schließlich in die Pause.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Martínez sorgt für die Entscheidung: Inter feiert Sieg in Bergamo

Kurz nach dem Wiederanpfiff platzte bei den Mailändern der Knoten: Çalhanoğlu brachte eine Ecke von rechts, Augusto konnte am Fünfmeterraum völlig ungestört einköpfen und die Kugel zappelte im Netz, Carnesecchi hatte keinerlei Abwehrchance (54.). Im Zentrum bekam Çalhanoğlu zu viel Platz, woraufhin er einfach mal aus über 20 Metern abzog. Sein Schuss geriet jedoch zu zentral und stellte deshalb keine Gefahr für Carnesecchi dar (64.).

Martínez beförderte den Ball aus kurzer Distanz in das Tor, doch der Unparteiische entschied auf Freistoß wegen eines Stürmerfouls. Der Argentinier war kurz zuvor Berat Djimsiti auf den Fuß getreten, weshalb ihm der Treffer zu Recht aberkannt wurde (72.). Die Hausherren ließen sich derweil kaum vor dem Tor von Sommer blicken. Die Mailänder waren dem 2:0 somit wesentlich näher als Atalanta dem Ausgleich. In der 81. Minute sah Atalantas Ederson seine zweite Gelbe Karte, woraufhin er folgerichtig vom Platz flog. Wenig später erhöhte Martínez nach Vorarbeit von Nicolò Barella auf 2:0 (87.). Obwohl Alessandro Bastoni in der Nachspielzeit ebenfalls unnötigerweise Gelb-Rot kassierte (90.+5), blieb es schlussendlich beim 2:0 für den amtierenden Meister.

 

Atalanta vs. Inter 0:2 (0:0)

Atalanta: Carnesecchi – Djimsiti (74. Samardžić), Hien, Kolašinac – Bellanova, de Roon, Ederson, Zappacosta – Pašalić (59. De Ketelaere) – Retegui (74. Maldini), Lookman (83. Brescianini)

Inter: Sommer – Pavard, Acerbi, Bastoni – Dumfries (66. Bisseck), Barella, Çalhanoğlu (91. Asllani), Mkhitaryan (75. Frattesi), Augusto – Thuram (91. Taremi), Martínez (91. Correa)

Tore: 0:1 Augusto (54.), 0:2 Barella (87.)

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

THEMENAtalanta BCInterSerie A
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Newcastle mit Transferoffensive: Zwei Premier-League-Spieler im Visier
17:42
Stiller zu Real Madrid? Das ist der aktuelle Stand
17:00
Für Barça-Wechsel: Rashford nimmt Gehaltskürzung in Kauf
16:30
Allegri sagt Milan zu: Trainer-Rückkehr zu den Rossoneri vor dem Abschluss
16:00
Nach neuem Treffen: Conte-Verbleib in Neapel wird wahrscheinlicher

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up