Falls Dumfries geht: Inter hat Wan-Bissaka im Blick

12. April 2024 | News | BY Till Gabriel

Weil die Vertragsverhandlungen mit Stammkraft Denzel Dumfries ins Stocken geraten sind, schaut sich Inter bereits nach Alternativen zum Niederländer um. Aaron Wan-Bissaka könnte zum Thema bei den Nerazzurri werden.

Inter: Kayode wohl zu teuer

Der Vertrag von Inter-Akteur Denzel Dumfries läuft nur noch bis 2025. Trotz grundsätzlichem Interesse an einer Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses, konnten sich die Parteien bisher nicht auf eine Verlängerung einigen. Gerade die Gehaltsforderungen des niederländischen Nationalspielers könnten zum Problem werden. Inter schaut sich derweil bereits nach Alternativen um und hat nach Informationen der Gazzetta dello Sport Aaron Wan-Bissaka von Manchester United ins Auge gefasst.



Der Rechtsverteidiger kam in der laufenden Spielzeit auch verletzungsbedingt nur zu 15 Einsätzen für die Red Devils. Wan-Bissakas Vertrag läuft ebenfalls nur noch bis 2025, will ManUnited noch eine Ablöse für den Engländer kassieren, müssten sie ihn in diesem Sommer verkaufen. Der 26-Jährige, der einst für 50 Millionen Euro von Crystal Palace ins Old Trafford wechselte, stellt für Inter die günstigere Alternative gegenüber Michael Kayode dar. Das Top-Talent der Fiorentina schaffte in dieser Saison den Sprung zum Stammspieler und steht bei La Viola noch langfristig unter Vertrag.

Alle News und Storys zur Serie A findet ihr hier

Grundsätzlich könnten die Nerazzurri mit Tajon Buchanan einen möglichen Dumfries-Abgang auch aus den eigenen Reihen auffangen, der Kanadier wird allerdings eher für die linke Schiene als Back-Up für Federico Dimarco eingeplant. Auf rechts steht dem Tabellenführer neben Dumfries nur Routinier Matteo Darmian zur Verfügung.