Juventus | Folgt Kimpembe auf De Ligt?

30. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Juventus könnte Matthijs De Ligt im Laufe des Transfersommers verlieren. Den Posten soll Vereinsplänen zufolge Presnel Kimpembe einnehmen.

Juventus denkt bereits an Ersatz für De Ligt

Matthijs de Ligt (22) gehörte zu den Lichtblicken bei Juventus, das titellos blieb. Auf lange Sicht soll er die Nachfolge von Abwehrchef Giorgio Chiellini (37) antreten. Dafür müsste der Niederländer seinen 2024 auslaufenden Vertrag verlängern, woran es derzeit erhebliche Zweifel gibt.

Insbesondere Premier-League-Spitzenklubs beschäftigen sich mit dem Innenverteidiger, der dem einst 85 Millionen Euro investierenden italienischen Rekordmeister eine exorbitante Summe einbringen könnte. Einen Nachfolger hat dieser laut Transferinsider Gianluca DI Marzio bereits auserkoren.

 

Presnel Kimpembe (26) solle demnach auf De Ligt folgen. Der noch bis 2024 gebundene Franzose verbrachte bislang seine gesamte Laufbahn bei Paris St. Germain und gehörte auch in der abgelaufenen Spielzeit zumeist zum Stamm, was 41 absolvierte Pflichtspiele unterstreichen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Dennoch könne der Weltmeister von 2018 das einen größeren Umbruch anstrebende PSG im Sommer verlassen und dürfte Juventus wohl deutlich weniger Kosten als die Dienste von de Ligt.

(Photo credit should read HECTOR RETAMAL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel