Serie A: Nächster Ausrutscher! Juventus patzt auch bei Hellas

17. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Juventus steckt derzeit in einer kleinen Schaffenskrise. Bei Hellas Verona sollte diese beendet werden. Am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2. 

Juventus patzt auch bei Hellas

Hellas Verona wollte Juventus im Spiel in der Serie A am Samstag einen harten Fight bieten. Und von Beginn an war Hellas auf einem sehr guten Niveau unterwegs und verteidigte wach. Nach vorne sollten dann immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Das sah in der Anfangsphase schon gut aus, bis nach zehn Minuten Michael Folorunsho eine herausragende Aktion aus dem Ärmel schüttelte. Der Spieler der Gastgeber bezwang Wojciech Szczesny mit einem überragenden Volley aus der Drehung und erzielte die Führung für Hellas, das sich im Abstiegskampf befindet.

Juventus benötigte etwas, um in die Partie zu finden und sich von dem frühen Schock zu erholen. Eine Möglichkeit gab es für Dusan Vlahovic, weitere Versuche wurden aber geblockt oder nicht gut genug ausgespielt. Bis es einen Handelfmeter für die Gäste gab, den Filip Kostic herbeiführte. Vlahovic ließ sich diese Chance nicht entgehen und glich in der 28. Minute für die Vecchia Signora aus. Das Spiel von Juventus war nicht besonders einfallsreich, Hellas hatte immer mal wieder einen Umschaltmoment und dadurch auch eine Chance.



Auch im zweiten Spielabschnitt blieb Hellas gefährlich. Juventus wollte einen Gegenangriff der Hausherren unterbinden, doch das Spiel lief mit Vorteil weiter. Nutznießer war Tijjani Noslin, der im Strafraum angespielt wurde, schnell abschloss und dabei den Torhüter noch tunnelte. Hellas führte wieder! Doch Juventus hatte eine Antwort parat. Nach einem hohen Ballgewinn schaltete Manuel Locatelli schnell und fand links im Strafraum Adrien Rabiot. Der traf den Ball zwar nicht ideal, es reicht aber, um den Ausgleich zu erzielen.

Anschließend drückten die Gäste dann aber doch auf den Sieg. Federico Chiesa versuchte viel, schlenzte einen Ball knapp am Tor vorbei, scheiterte am Gegenspieler oder dem gegnerischen Torhüter. Auch in der langen Nachspielzeit war Juventus energisch und aktiv, wollte den Sieg jetzt erzwingen. Es reichte aber nicht, Hellas feierte am Ende einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.