Juventus kämpft um Rückkehr von Pogba

14. Mai 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag von Paul Pogba bei Manchester United läuft aus. Eine Verlängerung erscheint wenig realistisch, weshalb Juventus die Bemühungen um den Franzosen intensiviert.

Juventus: Treffen mit Pogba-Management anberaumt

Paul Pogba (29) erlebte eine enttäuschende Saison, bestritt insgesamt nur 27 Pflichtspiele im Trikot von Manchester United. Verletzungsbedingt wird auch kein weiteres mehr dazukommen. Angesichts seines auslaufenden Vertrags könnte er beim 0:4-Debakel in Liverpool letztmals für die Red Devils aktiv gewesen sein.

Eine Ausweitung der Zusammenarbeit lag nämlich bislang in weiter Ferne. Als Favorit auf die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers galt bislang Paris St. Germain, doch nach Informationen von Transferinsider Gianluca di Marzio schaltete sich Juventus in das Werben um ihn ein

Demnach werde Raffaela Pimenta – seit dem Tod von Mino Raiola für die Belange Pogbas zuständig – am Montag, dem 16. Mai, in Turin eintreffen, um sich mit der Vereinsführung zu unterhalten. Wirtschaftlich gebe es allerdings Probleme, denn der italienische Rekordmeister könne weder mehr Gehalt als PSG noch als Manchester United bieten.

Mehr Informationen zur Serie A

Daher wolle Juventus auf das Herz des Franzosen setze, der zwischen 2012 und 2016 gleich viermal den Scudetto mit der Bianconeri und jeweils zweimal die Coppa Italia sowie die Supercoppa Italiana gewann. Ob eine realistische Chance auf eine Comeback des damaligen Publikumslieblings besteht, dürfte das als richtungsweisend angesehene Treffen am Montag zeigen.

(Photo: PeterCziborrax/IMAGO)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel