Juventus | Interesse an Kulusevski aus der Premier League

29. Dezember 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Dejan Kulusevski hat bei Juventus Turin einen schweren Stand. Daher könnte er den Verein verlassen, womöglich in Richtung Premier League.

Juventus: Kulusevski ein Thema bei Tottenham

Dejan Kulusevski (21) kam in Reihen von Juventus Turin nur selten ins Rollen. Oftmals musste er sich mit dem Reservistendasein abfinden. Der seit Sommer amtierende Trainer Massimiliano Allegri (54) setzt nur selten auf den flexiblen Offensivspieler, weshalb ein Abgang – auch im Winter – nicht ausgeschlossen ist, wie die Gazzetta dello Sport berichtete.

Allerdings dürfe er den italienischen Rekordmeister nur bei einem fairen Angebot verlassen. Darunter stellen sich die Verantwortlichen eine höhere Ablöse – als die Investitionssumme von 35 Millionen Euro – vor.

 

Undenkbar sei dagegen eine Leihe. Das Geld für einen Kauf bringen aktuell hauptsächlich englische Vereine auf. Diskutiert werde der Name von Kulusevski bei den Tottenham Hotspur. Sportdirektor Fabio Paratici (49), zuvor bei Juve für die Verpflichtung des Schweden verantwortlich, benötige aber die volle Zustimmung von Coach Antonio Conte (52).

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Stadtrivale Arsenal beschäftigte sich früher ebenfalls mit dem Angreifer. Ob er aktuell eine Option darstellt, sei allerdings nicht bekannt. Grundsätzlich stehe der auf mehr Spielminuten hoffende Kulusevski einem Wechsel in die Premier League offen gegenüber.

(Photo by Giorgio Perottino/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel