Juventus leistet sich Patzer: Keine Tore und Remis gegen Genua!

17. März 2024 | News | BY Lea Selin Thomas

In der Serie A empfing Juventus am Sonntagmittag den CFC Genua. Da es den Bianconeri an Präzision mangelte und Genua mutig dagegenhielt, endete das Spiel schlussendlich mit einem 0:0.

Juventus bemüht, Genua wehrt sich

Anfangs ließ Juventus die Rossoblu gewähren. Allerdings verlagerten die Hausherren das Spiel recht schnell in die Hälfte des Gegners und hatten fortan auch mehr Ballbesitz (5.). Genua spielte dennoch fleißig mit und wurde über einen Freistoß erstmals gefährlich. Im Sechzehner verlängerte Mattia Bani den von Albert Gudmundsson ausgeführten Freistoß per Kopf. Wojciech Szczesny musste sich strecken und lenkte die Kugel am langen Eck vorbei (7.).

Die Bianconeri versuchten, Struktur ins eigene Spiel zu bekommen. Dies gelang bisher aber nur zögerlich. Genua hielt gut dagegen, beschäftigte Juventus sehr aktiv und lieferte bis dato eine saubere Vorstellung ab (13.). Nach einem Zuspiel von Federico Chiesa marschierte Fabio Miretti von links in den Sechzehner, scheute auch die vielen Gegenspieler nicht. Im Zweikampf mit Bani kam er dann jedoch zu Fall (21.).

Juventus

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Von der Grundlinie setzte Djed Spence zur Flanke an. Im Torraum lauerte Mateo Retegui, doch Andrea Cambiaso war aufmerksam und klärte vor dem Angreifer zur Ecke. Diese brachte im Anschluss nichts ein (25.). Auf der Gegenseite sorgte Federico Gatti für den ersten nennenswerten Torschuss der Gastgeber. Der Verteidiger zog mit rechts ab, Josep Martínez hielt sicher (27.). Mehrere Flanken- und Schussversuche wurden von Il Grifone geblockt. Spätestens im Strafraum machten die Genuesen dicht (35.). Junior Messias brachte einen Distanzschuss an, verfehlte das Ziel aber deutlich (40.). Die erste Hälfte endete schließlich ohne Tore.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Juventus patzt: Nur Remis gegen Genua

Ohne personelle Veränderungen starteten beide Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Juventus begann vielversprechend und mit viel Vorwärtsdrang. Mit ihren Abschlussversuchen kam die Vecchia Signora jedoch nicht durch (48.). Chiesa wurde links zur Grundlinie hinuntergeschickt, aber beim Versuch, in die Mitte zu ziehen, direkt geblockt (54.). Genua blieb weiterhin aktiv, die Partie war in dieser Phase ziemlich offen (61.).

Von links flog ein Freistoß der Hausherren zum zweiten Pfosten. Dort stand Adrien Rabiot bereit, doch der Franzose erreichte den hohen Ball nicht. Nach wie vor mangelte es dem Spiel von Juventus an Präzision (66.). Samuel Iling-Junior visierte mit einem Schuss das rechte Eck an, Martínez erwischte den Ball allerdings mit seinen Fingrspitzen und lenkte ihn an den Pfosten (67.). Gleich darauf verfehlte Dušan Vlahović Genuas Kasten nur knapp (69.).

Cambiaso spielte zum wiederholten Mal den Ball an den Fünfer, wo Vlahović einen Schritt zu weit vorne war. Dadurch musste er mit dem Kopf weit zurückgehen und köpfte deshalb nur über das Tor (75.). Wieder bot sich etwas Platz zum Umschalten für Juve. Links wurde Iling-Junior angespielt, doch der rutschte weg – Martínez nahm die verunglückte Flanke auf (82.). Seit geraumer Zeit spielten nur noch die Bianconeri (87.). Moise Kean fand eine Lücke zum Abschluss, jagte die Kugel aber aus 16 Metern flach an den linken Pfosten (90.). In der Nachspielzeit sah Vlahović wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (90.+3). Es blieb am Ende beim 0:0.

 

Juventus vs. Genua 0:0 (0:0)

Juventus: Szczesny – Gatti, Bremer, Danilo – Cambiaso (82. Kean), McKennie (58. Rabiot), Locatelli, Miretti (78. Weah), Kostić (59. Iling-Junior) – Vlahović, Chiesa (59. Yidiz)

Genua: Martínez – de Winter, Bani (85. Cittadini), Vasquez – Spence, Badelj (85. Bohinen), Frendrup (70. Strootman), Messias, Vitinha, Gudmundsson (70. Malinovskiy) – Retegui (79. Ankeye)

Tore:

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel