Juventus und Pogba liegen beim Gehalt weit auseinander

17. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Eine Rückkehr von Paul Pogba zu Juventus steht im Raum. Die Gespräche laufen, doch eine Einigung scheint noch längst nicht erreicht.

Juventus: Pogba verlangt elf Millionen Euro jährlich

Paul Pogba (29) wird seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester United aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängern. Während seiner sechs Jahre in Reihe der Red Devils rief nur er gelegentlich sein gesamtes Potenzial ab.

Dennoch befindet er sich angesichts seiner vorhandenen Fähigkeiten selbstverständlich auf dem Radar internationaler Topklubs. Dazu zählt auch Juventus, wo der Franzose zwischen 2012 und 2016 seine erfolgreichste Zeit erlebte. Die Verhandlungen sind laut goal.com in vollem Gange. Die Turiner hätten sogar schon ein vollständiges Angebot vorgelegt.

 

Juventus sei bereit, in den kommenden drei Spielzeiten 7,5 Millionen Euro netto plus Prämien jährlich zu zahlen. Doch der seit dem Tod von Mino Raiola von Rafaela Pimenta vertretene Pogba wolle jedoch elf Millionen Euro pro Saison erhalten.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Dennoch werde das Angebot der Bianconeri von Seiten des zentralen Mittelfeldspielers geprüft, weil er ausschließlich positive Erinnerungen an Turin besitzt. Zudem habe er ein gutes Verhältnis zu Massimiliano Allegri (54), mit dem er bereits zwei Jahre zusammenarbeitete. Eine Rückkehr scheint, trotz der finanziellen Unwägbarkeiten daher nicht ausgeschlossen zu sein.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel