Lazio-Trainer Inzaghi tendiert zu Inter – Entscheidung naht

27. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Inter Mailand ist nach dem Abgang von Antonio Conte auf der Suche nach einem neuen Trainer. Im Gespräch ist Simone Inzaghi, der sich zwischen einem Wechsel oder der Vertragsverlängerung bei Lazio Rom entscheiden muss.

Inzaghi zögert mit Verlängerung bei Lazio – Wechsel zu Inter?

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, könnte Simone Inzaghi (45) neuer Trainer bei Inter Mailand werden. Der Vertrag des 45-Jährigen bei Lazio Rom läuft zum Saisonende aus. Nach der Trennung von Antonio Conte (51) am gestrigen Mittwoch brachte Di Marzio Inzaghi und Massimiliano Allegri (53) als potenzielle Nachfolger ins Spiel.

 

Nach aktuellem Stand steht Allegri aber vor einer Rückkehr zu Juventus, wo Andrea Pirlo (41) angeblich vor dem Aus steht. Dadurch bedingt ist Inzaghi verstärkt in den Fokus von Inter gerückt. Dieser traf sich gestern Abend mit Lazios Präsident Claudio Lotito (64), um über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Das Angebot von Inter sorgte bei Inzaghi allerdings für ein Zögern, sodass er die Verlängerung heute Morgen nicht unterschrieb. Lotito sei allerdings nicht bereit gewesen, weitere Verzögerungen hinzunehmen. Aus diesem Grund geht die Tendenz bei dem 45-Jährigen aktuell in Richtung eines Wechsels zu Inter Mailand. Dort wurde ihm ein Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von vier Millionen Euro jährlich angeboten.

Photo by Antonietta Baldassarre Insidefoto via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel