Nichtmal 300 Spielminuten! Verlässt Lindström Neapel bereits wieder?

17. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Kurz vor Ende des Transferfensters wechselte Jesper Lindström von Eintracht Frankufrt zur SSC Neapel. Beim italienischen Meister läuft es für den Offensivspieler allerdings alles andere als rund.

Nur einmal Startelf für Lindström

Im Sommer 2021 zahlte Eintracht Frankfurt sieben Millionen Euro Ablöse für Jesper Lindström (23). Nur zwei Jahre später verließ der Offensivspieler die SGE bereits wieder. Die SSC Neapel, die unter Luciano Spalletti in der Vorsaison souverän die italienische Meisterschaft geholt hatte, legte 30 Millionen Euro für den Wechsel des 23-Jährigen auf den Tisch. Für den Dänen sollte es der nächste Schritt in seiner Karriere sein, allerdings geriet sie durch diesen Wechsel ins Stocken.



In elf Spielen in der Serie A, einem in der Coppa Italia sowie zwei weiteren in der Champions League kommt Lindström gerade mal auf 299 Spielminuten für die Partenopei. Dadurch, dass sein Konkurrent auf der Position, Matteo Politano (30), mit guten Leistungen besticht und zu den besten Spielern von Trainer Walter Mazzarri gehört, schaffte es der dänische Nationalspieler erst einmal in die Startelf von Napoli. Da mit Cyril Ngonge (23) wohl ein weiterer Konkurrent für seine Position kommt, könnte es in Zukunft noch schwieriger für ihn werden, an Spielzeit zu kommen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Für Eintracht Frankfurt lief Lindström in 80 Spielen auf und war an 28 Toren beteiligt. Laut italienischen Medienberichten denkt der Außenstürmer derzeit über seine Zukunft nach. Und auch innerhalb des Vereins, welcher angesichts der hohen Ablösesumme enttäuscht von ihm ist, sollen Diskussionen über seine Zukunft laufen. Vielleicht könnte sich sogar in diesem Transferfenster noch etwas tun.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel