Wieder Theater um Romelu Lukaku: Rückkehr zu Inter wird forciert!

29. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 kehrte Romelu Lukaku zum FC Chelsea zurück. Über 100 Millionen Euro hat sich Chelsea den Angreifer kosten lassen. Die Bilanz ist dürftig, Nebengeräusche gibt es dafür ohne Ende. 

Lukaku forciert erneut Rückkehr zu Inter

Während der Saison 2021/22 schrieb Romelu Lukaku (29) mehrfach Schlagzeilen, meistens aber nicht sportlich. Der Belgier sprach davon, dass er die Zeit bei Inter vermisst, im Hintergrund gab es viele Gerüchte, wonach er die Blues verlassen könnte. Zwischenzeitlich konnten die Wogen geglättet werden, auch weil Lukaku selbst den Gerüchten den Wind aus den Segeln nahm. Allerdings ist jetzt, nach dem Ende der Saison, wieder Theater rund um den Angreifer.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Wie diverse italienische Medien, darunter die Gazzetta dello Sport und SportItalia, berichten, soll der Stürmer eine Rückkehr zu Inter forcieren. Demnach soll der 29-Jährige in Kürze das Gespräch mit den Blues suchen wollen, um wieder nach Italien zu wechseln. Die Gespräche könnten aber schwierig werden, denn Chelsea zahlte mehr als 100 Millionen Euro für den Spieler, als er im Sommer 2021 nach England wechselte.

Unklar ist aktuell, wie es mit einem Berater aussieht, der den Belgier vertritt. Zuletzt kritisierte Lukaku seinen Berater öffentlich, von einer Trennung ist die Rede. All das sorgt dafür, dass die Gemengelage noch komplizierter ist.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.