AC Milan | Dest-Leihe vor Abschluss – mit Kaufoption

1. September 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Sergino Dest hat einen neuen Verein gefunden. Der US-Amerikaner wird den FC Barcelona in Richtung Mailand verlassen, vorerst per Leihe.

Dest wurde auch bei ManUnited gehandelt

Sergino Dest (21) war wohl schon länger nicht mehr glücklich beim FC Barcelona. Bereits in der vergangenen Saison deutete sich an, dass er unter Trainer Xavi (42) kaum eine Rolle spielen würde, in der neuen Spielzeit ist er noch zu keiner einzigen Einsatzminute gekommen. Sein Wechselwunsch war daher ein offenes Geheimnis. Nachdem er in den letzten Tagen auch mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde, scheint der US-Amerikaner nun seinen neuen Klub gefunden zu haben. So berichtet sky Italia, dass es den Rechtsverteidiger zur AC Milan zieht.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Demnach haben sich die Mailänder die Leihe des 21-Jährigen gesichert. Der amtierende italienische Meister musste auf dieser Position noch einmal reagieren, da sich Alessandro Florenzi (31) schwerer verletzt hat. Milan soll hierbei auch den FC Villarreal ausgestochen haben, die Dest ebenfalls auf dem Zettel hatten. Zusätzlich zur Leihe soll man sich eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro gesichert haben.

(Photo by Emilee Chinn/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.