Milan offenbar mit erneutem Leih-Angebot für Dalot

21. Juli 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Der AC Milan ist offenbar daran interessiert, die Leihe von Diogo Dalot zu verlängern. Allerdings ist Milan mit Manchester United, was die Leihsumme angeht, bislang noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Milan möchte Dalot halten

Diogo Dalot (22) verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei AC Milan und hat die Verantwortlichen offenbar überzeugt. So sehr, dass die Rossoneri den Portugiesen in der italienischen Modehauptstadt halten wollen. Das berichtet Sky Sports Italia.



Dalot steht aktuell bei Manchester United noch bis 2023 unter Vertrag. Der Rechtsverteidiger wechselte 2018 für 22 Millionen Euro und mit großen Erwartungen zu den Red Devils. Nach zwei ernüchternden Jahren entschied man sich 2020 für eine Leihe. Bei Milan kam Dalot zum Zug und hatte seinen Anteil an der Vizemeisterschaft in der Serie A. Während die erste Leihe noch ohne Gebühr vonstatten ging, soll ManUnited nun eine Leihgebühr fordern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das erste Angebot von Milan soll zu niedrig gewesen sein. Angeblich soll United für ein erneutes Leihgeschäft vier bis fünf Millionen Euro fordern. In Anbetracht der aktuellen Lage wirkt diese Summe viel, handelt es sich doch lediglich um eine Leihe. Für Milan stand Dalot in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 33-mal auf dem Platz und sammelte fünf Torbeteiligungen (zwei Tore, drei Vorlagen). Zum Vergleich: Für United kam der mittlerweile 22-Jährige in drei Jahren auf 35 Einsätze. Eigentlich ist Milan auf seiner Position gut besetzt, hat mit Davide Calabria (24), Pierre Kalulu (21) und Andrea Conti (27) bereits drei Rechtsverteidiger im Aufgebot.

Photo: Spada/LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.