Milan | Pobega vor dauerhaftem Spezia-Engagement

26. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Anscheinend dünnt AC Milan den Kader weiter aus. Nachdem Tommaso Pobega verliehen war, könnte der Mittelfeldspieler die Rossoneri nun dauerhaft verlassen. Spezia Calcio soll an Pobega interessiert sein. 

Pobega: Nach Leihe zu Spezia nun dauerhaftes Engagement bei den Aquilotti?

Tommaso Pobega (22) hat eine starke Spielzeit hinter sich und das Interesse einiger Vereine der Serie A auf sich gezogen. Pobega war in der abgelaufenen Saison vom AC Milan an Spezia Calcio verliehen, die ihn nun auch dauerhaft verpflichten wollen. Das berichtet der Corriere dello Sport (via getfootballnewsitaly).



Demnach soll Milan für den Mittelfeldspieler das doppelte seines Marktwerts verlangen. Dieser liegt aktuell bei sechs Millionen Euro. Bei Spezia wusste Pobega zu überzeugen und stellte auch seine Torjägerqualitäten unter Beweis. In 20 Spielen netzte der 22-Jährige ganze sechsmal. Aber auch als Vorlagengeber trat Pobega in Erscheinung, sammelte drei Assists.

Alle Infos zum aktuellen Transfergeschehen

Sein Vertrag bei den Rossoneri ist noch bis 2025 gültig. Auch eine erneute Leihe soll im Raum stehen. Pobega stammt aus der Jugend von Milan, absolvierte bislang aber kein einziges Spiel für die Profis.

Photo: Franco Romano / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.