90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Schäme mich, dich ausgewählt zu haben“: So heftig krachte es intern bei Juventus
Serie A

„Schäme mich, dich ausgewählt zu haben“: So heftig krachte es intern bei Juventus

Till Gabriel
24.03.25, 13:30
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Motta Juventus
(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Thiago Motta ist nicht länger Trainer von Juventus, Igor Tudor übernimmt. Beim italienischen Rekordmeister hat es intern mächtig gekracht.

Motta fliegt noch in seiner ersten Juventus-Saison

Nicht einmal eine ganze Saison dauerte die Ära von Thiago Motta als Trainer von Juventus an. Seit Sonntag ist der Italiener mit brasilianischen Wurzeln Geschichte, Igor Tudor betreut die Mannschaft bis Saisonende. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, ging die Trennung alles andere als geräuschlos über die Bühne.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News und Storys rund um die Serie A findet ihr hier

Demnach soll Sportdirektor Cristiano Giuntoli deutlich geworden sein und Motta „Ich schäme mich, dass ich Sie ausgewählt habe“ an den Kopf geworfen haben. Die ausbleibende Reaktion des scheidenden Trainers und seiner Mannschaft nach dem 0:4 gegen Atalanta soll das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Auf die Klatsche folgte ein lebloses 0:3 gegen die Fiorentina.

Motta war erst vor der Saison mit vielen Vorschusslorbeeren aus Bologna zu Juve gewechselt. Zuvor hatte er den Underdog aus der Emilia-Romagna sensationell erstmals in die Champions League geführt. In Turin kam der 42-Jährige nie so recht an. Spielerisch konnten die Turiner nur selten überzeugen, mussten in der Champions League schon in den Play-offs die Segel streichen. Im Pokal war für den Titelverteidiger nach Elfmeterschießen gegen Empoli Endstation.

Besonders bitter verläuft die Saison in der Serie A. Juve ist nur Fünfter, droht das Minimalziel Champions League zu verpassen. Mottas Ex-Klub beweist derweil, dass die Vorsaison kein Strohfeuer war und überzeugt auch in der laufenden Spielzeit. Derzeit steht der FC Bologna knapp vor Juventus auf dem vierten Platz, der zur erneuten Teilnahme an der Königsklasse berechtigt.

Nun soll Igor Tudor für den Turnaround sorgen. Der Kroate kennt den Verein bestens, verbrachte einen Großteil seiner Spielerkarriere bei Juventus. In der Saison 2020/2021 assistierte er dem damaligen Cheftrainer Andrea Pirlo. Zuletzt war Tudor für Ligarivale Lazio tätig.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

THEMENJuventusThiago Motta
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?