Neapel nach hart erkämpftem Heimsieg gegen den FC Bologna zurück auf Platz 1!

16. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel empfing am Sonntag in der Serie A den FC Bologna. Nach dem Sieg von Atalanta am Samstagabend wollten die Partenopei zurück auf Platz eins. Die Gastgeber gewannen am Ende eine schwierige Partie mit 3:2 (1:1).

Neapel gewinnt nach hartem Kampf gegen Bologna

Die Gastgeber aus Neapel spielten bisher eine herausragende Saison. Es sollte sich auch gegen Bologna nichts daran ändern, wenn es nach den Partenopei ging. Atalanta hatte vorgelegt und die Spitze wieder übernommen, jetzt sollte natürlich nachgelegt werden. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, aber früh entwickelte sich eine Partie, in der Geduld gefragt war. Neapel hatte mehr Ballbesitz, mehr Abschlüsse, aber spielte im letzten Drittel etwas ungenauer als gewohnt. Dadurch gaben sich eher Halbchancen als ganz klare Gelegenheiten.

Bologna setzte einzelne Nadelstiche, kam dann sogar zur Führung. Joshua Zirkzee, Ex-Spieler des FC Bayern, brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontor nach schöner Kombination in Führung. Das 0:1 hielt allerdings nur rund vier Minuten, denn dann hatte Neapel einen Eckball. Es war ein großes Durcheinander im Strafraum und Juan Jesus drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Das war auch der Pausenstand.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

In der zweiten Halbzeit war dann etwas mehr los. Neapel war wieder die bessere Mannschaft, aber Bologna spielte besser, als es der Tabellenplatz anzeigte. Die Gäste waren immer wieder gefährlich unterwegs. Nur drei Minuten waren vorüber, als wieder Chaos im Strafraum der Rossoblu herrschte. Wieder gab es mehrere Spieler, die versuchten, den Ball im Tor unterzubringen und Hirving Lozano gelang es. Aber: Bologna brauchte nicht lange für die Reaktion. Ein Torwartfehler von Alex Meret sorgte für den Ausgleich, nur drei Minuten nach der Führung für Neapel.

Danach wurde die Partie weiterhin von anrennenden Partenopei bestimmt. In der 69. Minute belohnte sich Victor Osimhen für einen großen Aufwand und erzielte das 3:2, als er den Ball über den Torhüter in die lange Ecke spitzelte. In der Schlussphase versuchte es der Gast oft mit langen Bällen, aber im Endeffekt reichte es nicht mehr für den Ausgleich. Neapel ist zurück auf Platz 1!

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel