Osimhen-Nachfolge: David weiterhin Favorit bei der SSC Neapel

11. April 2024 | News | BY Jannek Ringen

Im Sommer wird Victor Osimhen die SSC Neapel aller Voraussicht nach verlassen. Wohin es den Stürmer zieht, ist noch unklar. Für seine Nachfolge ist Jonathan David vom OSC Lille weit oben auf der Liste.

Holt Neapel David aus Lille?

Intern soll der Abgang von Victor Osimhen (25) bei der SSC Neapel bereits beschlossene Sache sein. Nach seiner Vertragsverlängerung greift im Sommer die Ausstiegsklausel in Höhe von 130 Millionen Euro für den nigerianischen Angreifer, der in dieser Saison bei zwölf Toren in 19 Ligaspielen in der Serie A steht. Mit der Nachfolge des 25-Jährigen befasst man sich am Fuße des Vesuvs bereits seit einem Jahr intensiv. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, steht Jonathan David (24) vom OSC Lille im Fokus.



Bereits im vergangenen Sommer hatte Napoli ein Auge auf den kanadischen Angreifer geworfen, allerdings blieb Osimhen, womit sich der Wechsel zerschlagen hatte. David bestätigt in dieser Saison seine starken Leistungen abermals und ist mit 16 Treffern in 28 Spielen maßgeblich daran beteiligt, dass sich der OSC Lille auf Champions-League-Kurs befindet. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und die Franzosen fordern wohl 50 Millionen Euro für ihn. Eine gute Verhandlungsgrundlage für den italienischen Meister.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Eine weitere Option für die Partenopei ist Santiago Gimenez (22) von Feyenoord Rotterdam. Mit 21 Toren in 28 Partien ist er der Shootingstar der Saison in der Eredivisie. Da sein Vertrag jedoch noch bis 2027 läuft, wird ein Wechsel von ihm komplizierter als der von David. Zuerst muss man in Neapel jedoch Gewissheit über die Zukunft von Osimhen, der mit dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wird, haben.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel