City Football Group will FC Palermo kaufen: Verhandlungen starten!

29. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die City Football Group scheiterte zuletzt mit dem Kauf des NAC Breda in den Niederlanden. Nun soll ein Klub in Italien, nämlich FC Palermo, das Interesse geweckt haben. 

Palermo vor Verkauf an die City Football Group

Zur City Football Group, eine Holdinggesellschaft, die mehrere Fußballklubs unter sich vereint und diese immer weiter miteinander vernetzt, gehören unter anderem Manchester City, der New York City FC und der FC Girona. Nun schaut sich die Gesellschaft auch in Italien um, wie Sky Italia berichtet. Der FC Palermo, ein italienischer Traditionsklub aus Sizilien, soll das Objekt der Begierde sein. 



Weitere News und Berichte rund um den italienischen Fußball 

Laut dem Sky-Bericht haben die Verhandlungen bereits begonnen. Noch wird es aber einen Moment dauern, bis die Gespräche zu einem Ergebnis führen. Die Hoffnung ist, dass Palermo aus der Serie C in die Serie B aufsteigt, die Möglichkeit dazu besteht. Aktuell laufen die Verhandlungen aber unabhängig der Ligazugehörigkeit in der neuen Saison.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.