Romelu Lukaku: Inter-Boss Marotta äußert sich

21. August 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Nach der gescheiterten Rückholaktion von Romelu Lukaku hat sich Inter-Chef Giuseppe Marotta zu der Personalie geäußert und dem Angreifer eine düstere Zukunft in Italien vorausgesagt.

Marotta über gescheiterten Lukaku-Transfer: „Eine Enttäuschung“

Eine Rückkehr von Romelu Lukaku (30, FC Chelsea) zu Inter Mailand ist trotz langanhaltender Bemühungen der Nerazzurri gescheitert. Inters Vorstandsvorsitzender Giuseppe Marotta (66) hat sich gegenüber „Radio Serie A“ zu der Thematik geäußert. Die misslungene Rückholaktion des Belgiers habe eine „große Enttäuschung“ hinterlassen.

Doch damit noch nicht genug: Laut Marotta dürfte eine Rückkehr Lukakus nach Italien generell schwierig werden. „Ich glaube nicht, dass er in Italien in einer anderen Mannschaft spielen wird. Die Top-Klubs haben alle gut auf dem Markt gearbeitet“, wird der Italiener von der Gazzetta dello Sport zitiert.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Lukaku steht noch bis 2026 bei Chelsea unter Vertrag, allerdings soll der belgische Nationalspieler die Blues unbedingt noch in diesem Sommer verlassen wollen. Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zu Juventus Turin oder Inters Erzrivale Milan in Verbindung gebracht.

(Photo by RAUL MEE/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.