SSC Neapel: Rudi Garcia fliegt – Mazzarri kommt

14. November 2023 | News | BY Jannek Ringen

Die Amtszeit von Rudi Garcia beim italienischen Meister SSC Neapel hat nur wenige Monate angehalten. Der Club hat seinen Trainer nun endgültig freigestellt.

Rudi Garcia bei der SSC Neapel freigestellt

Zugegeben hat Rudi Garcia (59) ein schwierige Aufgabe übernommen. Der Franzose trat bei der SSC Neapel in die Fußstapfen von Luciano Spalletti (64), der die erste Meisterschaft nach 33 Jahren in die Stadt an den Vesuv geholt und die Mannschaft in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League geführt hatte. Bereits früh nach Amtsantritt stand der 59-Jährige in der Kritik und jetzt bestätigte der italienische Meister seine Entlassung.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Nach zwölf Spieltagen in der Serie A stehen die Partenopei unter Rudi Garcia mit 21 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Zu den beiden Spitzenteams Juventus Turin und Inter Mailand klafft mittlerweile eine große Lücke und die Titelverteidigung scheint in weite Ferne zu rücken. Unter ihm kommt die Mannschaft nicht ansatzweise an die Leistungsgrenze, welche der Club im vergangenen Jahr erreicht hatte. Folglich folgte nach zahlreichen Spekulationen die Trennung.

Als Nachfolger hat der Club bereits Walter Mazzarri (61) bestätigt, der über viel Erfahrung in der Serie A verfügt, gehandelt.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel