Serie A | Ermittlungen gegen Inter Mailand – Vereinssitz durchsucht

22. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Der Sitz von Inter Mailand wurde von italienischen Ermittlungsbehörden durchsucht und Dokumente zu Spielertransfers sichergestellt. Zuvor visitierten die Finanzpolizei bereits die Zentralen von Juventus Turin und dem SSC Neapel.

Serie A: Durchsuchungen bei Inter Mailand und im Ligabüro

Die italienische Finanzpolizei hat den Sitz von Inter Mailand durchsucht und dabei Dokumente zu Spielertransfers aus den Jahren zwischen 2017/18 und 2018/19 sichergestellt, wie der Klub bestätigte, nachdem die Nachrichtenagentur „Ansa“ davon berichtet hatte. Die Staatsanwaltschaft Mailand stellte die Unterlagen sicher, um die „ordnungsgemäße Verbuchung der entsprechenden Kapitalerträge“ zu überprüfen, hieß es im Statement des Klubs weiter und beteuerte gegenüber seiner Mitglieder und Fans: „Die Jahresabschlüsse des Unternehmens werden nach den strengsten Rechnungslegungsgrundsätzen erstellt.“

Hintergrund der Ermittlungen der italienischen Justiz ist eine Gewinnsumme von 100 Millionen Euro, die nicht zugeordnet werden kann und in losen Verbindungen zur Serie A steht. Die Strafverfolgung läuft gegen Unbekannt. Die Ermittler durchsuchten ebenfalls die Ligabüros und stellten Unterlagen sicher.



Erst im November hatte die Finanzpolizei die Büros anderer Serie-A-Klubs durchsucht. Den Sitz von Juventus Turin sogar mehrfach, den der SSC Neapel einmal. Der Grund damals: Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen, die Verbindungen zu Transfergeschäften aufwiesen, und der Vorwurf, wissentlich falsche Börsenmitteilungen verbreitet zu haben.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)