Serie A | Juventus Turin wird die Kaufoption für Alvaro Morata wohl nicht ziehen

20. Mai 2022 | News | BY Florian Weber

News | Alvaro Morata wird wohl vorerst zu Atletico Madrid zurückkehren müssen. Juventus Turin ist offenbar nicht bereit, die festgeschrieben Ablösesumme für den spanischen Angreifer zu zahlen. Ein Transfer ist aber noch nicht vom Tisch.

Zu teuer: Juventus Turin trennt sich wohl von Alvaro Morata – vorerst

Juventus Turin wird die Kaufoption für Alvaro Morata (29) wohl nicht ziehen. Dies berichtet „SkySport„. Der spanische Stürmer war vor zwei Jahren auf Leihbasis in die Serie A zurückgekehrt. Unter Vertrag steht Morata allerdings noch immer bei Atletico Madrid. Da die Leihe zu Juventus nun endet, hat der italienische Klub die Möglichkeit, Morata für circa 35 Millionen Euro fest zu verpflichten. Diese Option schlugen sie nun offenbar aus. Der spanische Stürmer wird daher gegen den AC Florenz vorerst sein letztes Spiel im Juventus-Trikot bestreiten.

In dem Bericht heißt es aber weiter, dass Juventus noch immer Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Stürmers habe. Atletico würde nicht mit Morata planen und deswegen hoffen die Verantwortlichen des italienischen Rekordmeisters, den Spieler für einen geringeren Preis als die festgeschriebene Ablösesumme verpflichten zu können.



In dieser Saison hat Alvaro Morata 48 Spiele für Juventus Turin bestritten und dabei zwölf Tore erzielt. Zudem hat er neun Tore seiner Teamkollegen vorbereitet. In der vergangenen Saison bestritt der Spanier 44 Spiele, in denen er 20 Tore erzielte und zwölf Vorlagen gab.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)