Nach Botman: AC Milan verliert wohl auch Rennen um Sanches

2. Juli 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Im Rennen um Sven Botman zog die AC Milan gegen Newcastle den Kürzeren. Ein ähnliches Szenario droht nun bei Renato Sanches.

AC Milan muss sich anderweitig umsehen

Lange sah es danach aus, als würde die AC Milan im Sommer Renato Sanches (24) an Land ziehen. Jetzt ziehen die „Rossoneri“ aber offenbar gegen PSG den Kürzeren. Das berichtet die Gazzetta. Mit OSC Lille befand man sich in guten Gesprächen, für den Spieler selbst stellt der französische Branchenprimus jedoch offenbar die attraktivere Option dar. So soll PSG dem Portugiesen sechs Millionen Euro jährlich bieten, was das Angebot der Mailänder um rund anderthalb Millionen übertreffe.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Für Milan wäre Sanches nach Sven Botman (22) der zweite Transfer in diesem Sommer, der aufgrund finanzieller Unzulänglichkeiten auf den Zielgeraden scheitert. Bei Letztgenanntem wurde der Italienische Meister von Newcastle United überboten.

Während die Situation in der Abwehr noch einigermaßen passabel aussieht, gibt es im Mittelfeld eine Baustelle – nicht zuletzt deshalb, weil Sanches immer Plan A in der italienischen Metropole war. Neben Sandro Tonali (22) und Ismaël Bennacer (24) stehen einige Fragezeichen: Yacine Adli (21) kommt von seiner Leihe aus Bordeaux zurück. Ob es für mehr als den Status eines Kaderspielers reicht, darf angezweifelt werden. Darüber hinaus wäre da noch Tommaso Pobega (22), der aber ebenfalls nicht ins obere Regal gehört.

Daher sehen sich die „Rossoneri“ gezwungen, auf dem Transfermarkt zu reagieren. Ein Kandidat soll Douglas Luiz (24) sein. Aston Villa fordert angeblich 30 Millionen Euro für den Brasilianer. Ob Milan bei der Summe mitgehen wird, ist allerdings zweifelhaft. Fest steht dennoch: Nach wohl zwei gescheiterten Transfers müssen die Mailänder von nun an entschlossener auf dem Transfermarkt agieren.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel