AS Rom zeigt Interesse an Kamara von OM

28. Dezember 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Neue Spieler für Mourinho? Durch Einnahmen auf dem Transfermarkt ist man bei der AS Rom durchaus dazu geneigt, selbst nochmal zuzuschlagen.

AS Rom profitiert von Spielerverkäufen

Die Verkäufe von Cengiz Ünder (24) und Pau López (27) nach Marseille spülen der AS Rom rund 21 Millionen Euro in die Kassen. Diese sollen nun in die Hand genommen werden, um selbst auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Neben einem neuen Rechtsverteidiger wünscht sich Trainer José Mourinho (58) einen zentralen Mittelfeldspieler.



Ein Kandidat für die Mittelfeld-Position: Boubacar Kamara. Der 22-Jährige spielt selbst bei OM, sein Vertrag läuft allerdings zum Saisonende aus. Die Roma ist an einer Verpflichtung des Franzosen interessiert. Dabei könnten die Giallorossi Kamara bereits im Winter in die italienische Hauptstadt lotsen. Die Gazzetta schätzt die mögliche Ablöse auf etwa zehn bis elf Millionen Euro, was der Hälfte der Einnahmen aus den Verkäufen von Ünder und Lopez entspräche.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Auch an Florian Grillitsch (26) von der TSG Hoffenheim soll die Roma Interesse zeigen, wobei man intern Kamara wohl favorisiert. Der Franzose gehört bereits seit über drei Jahren zum Stammpersonal in Marseille. Damit hat er trotz seines jungen Alters schon jede Menge Erstliga-Erfahrung vorzuweisen. Seine Stärken liegen im Defensiv-Bereich, wobei der 22-Jährige auch über eine solide Spieleröffnung verfügt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.