AS Rom will Kurt Zouma vom FC Chelsea ausleihen

13. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Jose Mourinho ist neuer Trainer der Roma und hofft darauf, den Kader zur neuen Saison noch verstärken zu können. Kurt Zouma vom FC Chelsea ist ein heißer Kandidat bei der AS Rom. Noch sind aber einige Hürden zu nehmen. 

Chelsea: Zouma auf Leihbasis zur AS Rom?

Die AS Rom möchte nach einer alles andere als idealen Saison versuchen, den Kader für die neue Saison zu verstärken. Neben Granit Xhaka (28) vom FC Arsenal, der ein heißer Kandidat ist, soll auch Kurt Zouma (26) vom FC Chelsea eine Rolle in den Planungen der Italiener spielen. Laut Loic Tanzi, Reporter des französischen RMC Sport, wollen die Giallorossi versuchen, den Spieler auszuleihen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Doch es gibt noch Probleme bei den Transfermodalitäten. Der FC Chelsea ist noch nicht bereit, den Spieler auf Leihbasis ziehen zu lassen und fordert rund 30 Millionen Euro Ablöse. Das ist eine Summe, die die Roma aktuell auch aufgrund der anderen Transferpläne nicht aufbringen kann. Es muss also ein Kompromiss gefunden werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.