Besiktas an Dzeko interessiert – funkt Mourinho dazwischen?

30. Juni 2021 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Der türkische Meister Besiktas ist offenbar an Edin Dzeko interessiert. José Mourinho möchten den Angreifer allerdings wohl bei der AS Rom halten. 

Blitzt Besiktas bei Dzeko und Mourinho ab?

Wie Sky Italia berichtet, hat sich Besiktas nach Edin Dzeko (35) von der AS Rom erkundigt. Zuletzt wurde der Angreifer auch mit Stadtrivale Fenerbahce und einem Wechsel in die amerikanische MLS in Verbindung gebracht. Dzeko hat noch Vertrag bis 2022, wurde im März allerdings bereits 35 Jahre alt.

 

Doch Trainer José Mourinho (58), der vor seiner ersten Saison in Rom steht, hat offenbar andere Pläne. Dem Bericht zufolge hat der Portugiese signalisiert, dass er Dzeko gerne halten würde. Mourinho schätze seine Qualitäten, wenngleich er der Ansicht ist, dass der Vorjahressiebte der Serie A einen weiteren Top-Stürmer braucht. Darüber hinaus beschäftigen sich die Italiener intensiv mit Mittelfeldspieler Granit Xhaka (28) – hier stockt der Ablösepoker mit FC Arsenal – sowie Torhüter Rui Patricio (33, Wolverhampton Wanderers).

Weitere Meldungen rund um den internationalen Fußball

Dzeko wechselte nach erfolgreicher Leihe 2016 endgültig von Manchester City zur AS Roma. In 260 Pflichtspielen erzielte er 119 Tore, 2020/2021 brachte er es immerhin auf 13 Treffer in 38 Pflichtspielen.

Photo: Imago


Ähnliche Artikel