Bestätigt: Atalanta verpflichtet Teun Koopmeiners aus Alkmaar

30. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Während des gesamten Sommers hatte Atalanta BC Interesse an Teun Koopmeiners von AZ Alkmaar. Nun ist der Deal endlich in trockenen Tüchern, der Spieler hat seinen Vertrag unterschrieben. 

Atalanta bestätigt Verpflichtung von Koopmeiners

Der Deal ist in trockenen Tüchern: Atalanta verpflichtet Teun Koopmeiners (23)! Der Mittelfeldspieler verlässt AZ Alkmaar, nachdem er sich dort hervorragend entwickelt hat. Wie „La Dea“ in einem offiziellen Statement bekannt gab, unterschrieb der Niederländer am Montag seinen Vertrag.

Weitere Informationen rund um die Serie A

Der 19-fache U21-Nationalspieler der Niederlande, der auch schon sein Debüt für die Elftal feierte, soll Medienberichten zufolge etwas mehr als zehn Millionen Euro kosten. Bei den Bergamaschi unterschrieb Koopmeiners einen langfristigen Vertrag und soll dafür sorgen, dass die Breite im Mittelfeldzentrum verstärkt wird.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.