Bestätigt: Marko Arnautovic unterschreibt beim FC Bologna

1. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt deutete sich eine Rückkehr des österreichischen Angreifers Marko Arnautovic nach Europa an, nun ist der Wechsel aus China zum FC Bologna fix. 

Marko Arnautovic unterschreibt in Bologna

Marko Arnautovic (32) ist zurück in Europa und spielt ab sofort für den FC Bologna in der italienischen Serie A. Der Klub stellte den österreichischen Angreifer am heutigen Sonntag offiziell vor. Der in Wien geborene Stürmer spielte zuletzt für Shanghai Port in China, war zuvor unter anderem bei West Ham, Stoke und Werder Bremen aktiv.

Die Ablösesumme für den Stürmer soll rund drei Millionen Euro betragen. Der 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Schon vor einigen Tagen reiste Arnautovic zum Medizincheck nach Italien und war damals von zahlreichen frenetischen Fans jubelnd in Empfang genommen worden. Im Anschluss gab es aber noch einige Kleinigkeiten zu klären, ehe der Deal heute in trockenen Tüchern war.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.