Bestätigt: Marko Arnautovic unterschreibt beim FC Bologna

Arnautovic
Serie A

News | Zuletzt deutete sich eine Rückkehr des österreichischen Angreifers Marko Arnautovic nach Europa an, nun ist der Wechsel aus China zum FC Bologna fix. 

Marko Arnautovic unterschreibt in Bologna

Marko Arnautovic (32) ist zurück in Europa und spielt ab sofort für den FC Bologna in der italienischen Serie A. Der Klub stellte den österreichischen Angreifer am heutigen Sonntag offiziell vor. Der in Wien geborene Stürmer spielte zuletzt für Shanghai Port in China, war zuvor unter anderem bei West Ham, Stoke und Werder Bremen aktiv.

Die Ablösesumme für den Stürmer soll rund drei Millionen Euro betragen. Der 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Schon vor einigen Tagen reiste Arnautovic zum Medizincheck nach Italien und war damals von zahlreichen frenetischen Fans jubelnd in Empfang genommen worden. Im Anschluss gab es aber noch einige Kleinigkeiten zu klären, ehe der Deal heute in trockenen Tüchern war.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

24. Oktober 2021

Vorschau | Der Meister in der Serie A trifft auf den Serienmeister, der in der Vorsaison entthront wurde. Inter empfängt in Mailand Juventus. Es ist ein ganz besonderes Spiel in Italiens höchster Spielklasse.  Anstoß des Spiels ist am Sonntagabend um 20:45 Uhr,  Live auf DAZN (registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat) Inter will […]

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

23. Oktober 2021

News | Das Auswärtsspiel der AC Milan beim FC Bologna hatte jede Menge zu bieten. Am Ende siegten die Rossoneri mit 4:2.


'' + self.location.search