Bestätigt: Ronaldo-Ersatz – Juventus verpflichtet Moise Kean vom FC Everton!

31. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin hat Cristiano Ronaldo an Manchester United abgegeben. Der Offensivspieler muss natürlich ersetzt werden. Mit Moise Kean vom FC Everton hat Juventus nun einen neuen Spieler verpflichten können. 

Juventus verpflichtet Moise Kean

Moise Kean (21) kehrt zu Juventus zurück. Der junge Angreifer wechselt vom FC Everton zu den Bianconeri. Das gaben die beiden Klubs nun offiziell bekannt. In den Gesprächen herrschte schnell eine Einigung über eine Leihe, die unter gewissen Voraussetzungen eine Kaufpflicht enthält. Kean kommt für ein Jahr auf Leihbasis, die Ablösesumme beträgt anschließend rund 20 Millionen Euro.



Weitere Informationen rund um die Serie A

Zuletzt spielte Kean für PSG, war dort 1 1/2 Jahre als Leihspieler unterwegs und entwickelte sich gut. In seiner Jugend verbrachte der Spieler einige Zeit bei der Vecchia Signora, ehe 2019 der Wechsel nach England erfolgte.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.