Serie A | Rückschlag im Meisterschaftsrennen: Inter patzt in Bologna!

27. April 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

Im Kampf um die italienische Meisterschaft muss Inter einen derben Rückschlag hinnehmen. In Bologna gaben die „Nerazzuri“ eine eigene Führung aus der Hand, verloren am Ende mit 1:2.

Bologna dreht Spiel gegen dominantes Inter

Inter waren die Meisterschaftsambitionen von vornherein anzumerken. Nach einem Doppelpass mit Nicolo Barella zog Ivan Perisic aus der Distanz ab und schweißte die Kugel ins kurze Kreuzeck (3.) – Blitzstart für die Gäste! Auch in der Folge blieben die „Nerazzurri“ dran, drängten aufs zweite Tor. Bologna fand derweil überhaupt nicht statt. Wie aus dem Nichts gelang den Gastgebern dann aber der Ausgleich. Eine Flanke von Musa Barrow fand den Kopf von Marko Arnautovic, der höher als Federico Dimarco stieg und zum 1:1 einnickte (28.). In der Folge blieb Inter die dominante Mannschaft, Bologna hatte kaum etwas entgegenzusetzen. Das Problem der Mailänder: Die Offensivaktionen waren zu ungenau. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Innenverteidiger Dimarco gleich viermal im Torabschluss, scheiterte aber ein ums andere Mal an Bologna-Schlussmann Lukasz Skorupski. Wie in Halbzeit eins blieb Inter auch im zweiten Durchgang die dominante und gefährlichere Mannschaft. Doch jetzt hatten auch die Hausherren ihre Offensivaktionen. Und ihnen gehörte auch der nächste Treffer. Nach einem vermeintlich sicheren Einwurf zu Keeper Andrei Radu verstolperte dieser den Ball. Der eingewechselte Nicola Sansone roch den Braten und schob zum späten Führungsteffer ein (81.). Den Gästen lief jetzt natürlich die Zeit davon. Sie warfen nochmal alles rein, Bologna verteidigte mit Mann und Maus am und im eigenen Sechzehner. Danilo D’Ambrosio hatte aus spitzem Winkel den Augsleich auf dem Fuß – auf der Linie geklärt (85.).

So blieb es am Ende bei einer aus Inter-Sicht sehr bitteren 1:2-Niederlage. Ein derber Rückschlag im Meisterschaftsrennen, der Stadtrivale Milan wieder in die Show bringt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.