Duda verlässt Köln endgültig Richtung Italien

2. Juli 2023 | Serie A | BY sid

News | Der 1. FC Köln treibt seine Kaderplanung voran. Ondrej Duda wird künftig nicht mehr Teil der Mannschaft sein.

Duda wechselt fest nach Verona

Offensivspieler Ondrej Duda verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nach drei Jahren. Der slowakische Nationalspieler wechselt in diesem Sommer fest zu Hellas Verona, an den italienischen Erstligisten war Duda in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits ausgeliehen.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Durch den Klassenerhalt Veronas wurde nun eine Klausel aktiviert, der 28-Jährige wechselt für eine festgeschriebene Ablösesumme, das teilten die Kölner am Sonntag mit. Die Italiener überweisen laut Medienberichten rund 2,5 Millionen Euro.

In 88 Spielen für Köln kam Duda auf elf Tore und neun Vorlagen, wirklich überzeugen konnte er aber nur in der ersten Saison nach seinem Wechsel zum FC. Im Sommer 2020 war er von Hertha BSC gekommen, wo er seit 2016 unter Vertrag stand. (sid)

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)