Fabregas hängt Fußballschuhe an den Nagel – Spanien-Legende nimmt Trainerjob an

1. Juli 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Im Alter von 36 Jahren hängt Cesc Fabregas seine Fußballschuhe an den Nagel.

Fabregas wird Trainer von Como B

Cesc Fabregas (36) hat seine Karriere als aktiver Spieler beendet. „Mit großer Traurigkeit ist die Zeit gekommen, unsere Stiefel an den Nagel zu hängen“, teilte der Mittelfeldmann via Instagram mit. „Von der Weltmeisterschaft bis zur Europameisterschaft, den Siegen in England und Spanien, dem Gewinn europäischer Trophäen: Es war eine Reise, die ich nie vergessen werde“, sagte der 36-Jährige rückblickend.

Aktuelle News und Storys rund um den internationalen Fußball

In seinen 20 Jahren als Profi absolvierte er 739 Pflichtspiele auf Vereinsebene, einen Großteil davon für Jugendklub Arsenal (303), Chelsea (198) und den FC Barcelona (151).

Für die spanische Nationalmannschaft lief Fabregas 110-mal auf, wurde mit der Seleccion zweimal Europameister und einmal Weltmeister. Zuletzt war Fabregas für Como Calcio in der italienischen Serie B aktiv. Dort wird er als Trainer der zweiten Mannschaft ein neues Kapitel starten.

(Photo by Handout/UEFA via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.