Fix: Juventus verpflichtet Manuel Locatelli von Sassuolo!

18. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer spielte Manuel Locatelli mit der italienischen Nationalmannschaft eine starke Europameisterschaft, nun wechselt der Mittelfeldspieler zu Juventus Turin. 

Locatelli verlässt Sassuolo

Manuel Locatelli (23) verlässt Sassuolo und schließt sich Juventus an. Nach langen Verhandlungen und Interesse seitens Arsenal ist dieser Deal nun fix. Das bestätigte der italienische Klub offiziell. Der Spieler kommt zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis, soll anschließend für 35 Millionen Euro fest nach Turin wechseln – per Kaufpflicht, wie verschiedene italienische Medien berichten.

Weitere News rund um den italienischen Fußball 

Locatelli hat sich bei Sassuolo zu einem der besten Mittelfeldspieler in der Serie A entwickelt und besticht vor allem durch clevere Läufe in die Offensive. „Trotz seines jungen Alters sprechen die Zahlen für einen jungen Mann mit enormem Talent und Persönlichkeit. Ein Junge, der bereits seine Spuren hinterlassen hat. Und der dies nun in Juventus fortsetzen wird“, schwärmen die Bianconeri in ihrer Pressemitteilung.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.