Giroud: „Ich möchte meinen Vertrag bei der AC Mailand verlängern“

23. Januar 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Verlässt er die AC Mailand oder bleibt er? Geht es nach Olivier Giroud, wird sein Vertrag bei den Rossoneri über den Sommer hinaus verlängert.

Giroud bleibt der Equipe Tricolore vorerst erhalten

In einem Interview beim französischen Sender Canal+ sprach Olivier Giroud (36) über seine Zukunft in Mailand und der französischen Nationalmannschaft. Dabei fand er klare Worte. „Ich möchte meinen Vertrag bei der AC Mailand verlängern. Mit dem Gewinn des Scudetto habe ich mich in die Herzen der Mailänder Fans gespielt. Ich spreche mit dem Verein“, zitiert Sky Italia. „Mein Ziel ist es, im Trikot von Mailand weiterhin Tore zu schießen und Trophäen zu gewinnen. Wenn ich meine Karriere auf höchstem Niveau bei den Rossoneri beenden kann, werde ich das tun.“ Später könne er sich einen Wechsel in eine exotische Liga vorstellen, die MLS etwa habe ihm „schon immer gefallen“.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Auch für die Fans der Equipe Tricolore gibt es freudige Nachrichten – zumindest vorerst. „Im Moment werde ich mit Frankreich weitermachen“, so der Stürmer, der sich gleichwohl überrascht zeigte, dass sein gleichaltriger Landsmann Hugo Lloris (36) vor wenigen Tagen seinen Abschied aus der Nationalmannschaft verkündete. „Bis ich meine Entscheidung bekannt gebe, kann alles passieren, also bleibe ich verfügbar. Ich muss sehen, ob ich dieses blaue Trikot, das mir so viel bedeutet, noch tragen will, aber ich werde mir Zeit lassen, um eine Entscheidung zu treffen.“

(Photo: Marco Luzzani/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.